Wettbewerb "unbezahlbar und freiwillig"

Ehrenamtliches Engagement mit dem Niedersachsenpreis 2022 gewürdigt

07.12.2022 Verantwortung

Der Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen, Thomas Mang, hat gemeinsam mit dem Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil und dem VGH Vorstandschef Dr. Ulrich Knemeyer  Ende November zehn Vereine, Gruppen und Einzelpersonen mit dem Niedersachsenpreis für Bürgerengagement ausgezeichnet.  Die Preisübergabe fand in diesem Jahr im Forum des Sparkassenverbandes in Hannover statt. Rund 200 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil.

 

Zehn Vereine, Gruppen und Einzelpersonen wurden Ende November mit dem „Niedersachsenpreis für Bürgerengagement 2022 – unbezahlbar und freiwillig“ ausgezeichnet. Foto: Helge Krückeberg
Die Preisträgerinnen und Preisträger des Niedersachsenpreises für Bürgerengagement 2022. Foto: Helge Krückeberg
Die Vielfalt der eingereichten Projekte ist wirklich bewundernswert! Es ist einfach bemerkenswert, dass die Menschen in Niedersachsen so viel Zeit dafür investieren und solche tollen Projekte ins Leben rufen.
Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen

SVN-Präsident Thomas Mang zeichnete insgesamt drei Projekte, darunter "Die Sehbehinderten Reporter", "Queeres Netzwerk Gifhorn e. V. " und "Das Jugendblasorchester Seelze e.V. - Musik macht stark!", aus. "Es ist schön zu sehen, dass so viele Menschen sich mit großem Einsatz in vielfältigen Vereinen, Projekten und Organisationen engagieren. Das ist ein Gewinn für alle", so Thomas Mang. "Besonders freue ich mich, dass die diesjährige Preisverleihung hier bei uns im Sparkassenverband Niedersachsen endlich wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden konnte", so Mang weiter.  Dies sei für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung und bringe die Wertschätzung für das Engagement der Preisträgerinnen und Preisträger zum Ausdruck. Die niedersächsischen Sparkassen sind bereits langjähriger Partner des Niedersachsenpreises für Bürgerengagement.   

 

Wir haben Ihnen einige Eindrücke der gelungenen Preisverleihung zusammengestellt. 

Impressionen der Preisverleihung 2022

Mehr Informationen

Sie wollen mehr über den Niedersachsenpreis für Bürgerengagement erfahren? Dann hier entlang. 

Dmn