Cord Bockhop neuer Vorsitzender der Verbandsversammlung des Sparkassenverbandes Niedersachsen

Wechsel im Vorsitz von Verbandsversammlung und Verbandsvorstand

25.03.2022 - Pressemitteilung 2/22

Die Verbandsversammlung des Sparkassenverbandes Niedersachsen (SVN) hat am 25. März 2022 einstimmig Landrat Cord Bockhop (54), Landrat des Landkreises Diepholz, zum Vorsitzenden der Verbandsversammlung sowie des Verbandsvorstandes gewählt. Er folgt auf den bisherigen Amtsinhaber Landrat a. D. Bernhard Reuter.

Ebenfalls einstimmig wurde Oberbürgermeister Claudio Griese (48), Oberbürgermeister der Stadt Hameln, zum ersten Stellvertreter gewählt. Er übernimmt das Amt von Bürgermeister a. D. Rolf-Axel Eberhardt. Das Amt des zweiten Stellvertreters hat weiterhin Sparkassendirektor Ludwig Momann (64) inne, der Landesobmann der niedersächsischen Sparkassen und im Hauptamt Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Emsland ist.

Der Sparkassenverband Niedersachsen (SVN) unter der Leitung von Präsident Thomas Mang ist einer von 12 regionalen Sparkassen- und Giroverbänden in Deutschland. Er setzt sich zusammen aus den 39 kommunalen Sparkassen, deren kommunalen Trägern sowie der Braunschweigischen Landessparkasse. Als Dachverband der niedersächsischen Sparkassen vertritt der Sparkassenverband Niedersachsen die Interessen seiner Mitglieder. Seine Aufgabe ist es, das Sparkassenwesen in Niedersachsen zu sichern und zu stärken.

Die Verbandsversammlung ist das oberste Entscheidungsorgan des Sparkassenverbandes Niedersachsen.

Kontakt
Pressestelle

Sparkassenverband Niedersachsen

Schiffgraben 6-8
30159 Hannover


0511 3603-878