Neuer Internetauftritt des Sparkassenverbandes Niedersachsen

Frischer Look und neue Formate schaffen Mehrwert | Responsives Design ermöglicht einfache Navigation auf allen Endgeräten

01.09.2021 - Pressemitteilung 2/21

Intuitiv, übersichtlich, modern – so präsentiert sich der Internetauftritt des Sparkassenverbandes Niedersachsen seit dem 1. September 2021: Die Website wurde über ein Jahr lang umfassend überarbeitet und ist ab sofort unter der URL www.svn.sparkasse.de erreichbar.

„Wir haben unsere Seite von Grund auf überarbeitet. Im Fokus stand für uns, den Zugang zu unseren Inhalten so einfach wie möglich zu gestalten. Das Design wird automatisch für alle Endgeräte angepasst. So bieten wir unseren Besuchern zukünftig ein noch besseres Surferlebnis“, so Michael Schier, Pressesprecher des SVN.

Interessenten und Bewerbern steht ab sofort ein überarbeiteter Karrierebereich zur Verfügung. Neben Zugang zu aktuellen Stellenangeboten des SVN und der niedersächsischen Sparkassen gibt es hier Einblicke rund um das Thema Karrieremöglichkeiten.

Bunt und abwechslungsreich präsentiert sich das neue Blogformat Sparkassengeschichten. Interessierte Leser finden dort zukünftig eine große Vielfalt an Themen, die die Sparkassen in Niedersachsen und ihre Partner bewegen – verpackt in informativen und unterhaltsamen Beiträgen.

Auch der Pressebereich wurde einer Verjüngungskur unterzogen: „Im neuen Medienportal haben wir alle wichtigen Informationen für Journalisten und Medienvertreter auf einer Hauptseite gebündelt. Somit sind sie zukünftig noch schneller erreichbar“, fasst Michael Schier die Neuerungen zusammen.

Der neue Internetauftritt markiert zugleich den Startschuss für eigene Social Media-Aktivitäten des Verbandes. Unter dem Nutzernamen @svn_hannover twittert der SVN ab sofort zu Finanz- und Wirtschaftsthemen.

Kontakt
Pressestelle

Sparkassenverband Niedersachsen

Schiffgraben 6-8
30159 Hannover


0511 3603-878